#300 !!! Teufelstisch / Pfalz 23. + 24.07.2022



Hallo Jungens,

VOLLESROHR - Freundeskreis schwuler Motorradfahrer Frankfurt lädt euch ein zu einer 2-tägigen Wochenendtour durch die Pfalz am

Sa. 23. + So. 24. Juli 2022.

Der Teufelstisch - Ein Wochenende in der Pfalz! Es heißt: " ... in der Pfalz finden Sie unbeschwerte Lebensfreude, südländisches Klima und reichhaltige Genüsse"! Also ein Grund mehr diesen Teil Deutschlands mit dem Motorrad kennenzulernen. Genau richtig für uns!

Die Vorderpfalz ist bekannt durch die Pfälzer Weinstraße. Dann gibt es noch die Rheinebene und den Pfälzer Wald. Neben grandioser Natur ist die Gegend durch seine Burgen bekannt. Und das waren viele! 500 Burgen legten einst Zeugnis ab, dass die Pfalz im Mittelalter ein Zentrum kaiserlicher und königlicher Macht war.

Es reicht also ein Wochenende bei Weitem nicht, alles kennenzulernen. Der Pfälzer Wald ist übrigens das größte zusammenhängende Waldgebiet in Deutschland mit sehr vielen einsamen Strecken.

Wir treffen uns um 10.00 Uhr am Samstag, 23.7.2022 an der Raststätte Heidenpfad und starten in Richtung Donnersberg. Vorbei an der Burgruine Falkenstein und einer Mittagspause, geht es durch das Lautertal in Richtung Pfälzer Wald. Vor erreichen unseres Hotels werden wir noch den Teufelstisch anfahren.

Wir haben reserviert in einem Hotel-Restaurant unweit der französischen Grenze im Pfälzer Wald - ein idealerAusgangspunkt!

Die Zimmer sindgeschmackvoll eingerichtet mit Dusche, WC, und ausgestattet mit Fernseher und natürlich einem freien WLAN.

Für die Motorräder stehen uns Garagen bereit.
Hotel



Burg Berwartstein

Teufelstisch

Die Rückfahrt nach Frankfurt am So., 24.07.2022 startet gleich mit einer weiteren Sehenswürdigkeit: Burg Berwartstein. Diese Burg ist ein Muss! Der Pfälzer Wald zeigt sich hier von seiner besten Seite, einsame Straßen und ziemlich viele Funklöcher!

Vorher sind wir nochmal kurz in Frankreich - "Vive la France!" - bevor wir über die Vorderpfalz in Richtung Norden fahren und erreichen nach der Kaffeepause die Rheinfähre bei Nierstein.

Dort werden wir uns dann verabschieden in fahren Richtung Frankfurt.

Wir haben eine Option für 5 EZ und 5 DZ vereinbart. Flott zu sein lohnt sich bei der Anmeldung immer! Sprecht euch bitte mit einem anderen Interessenten ab und teilt euch ein DZ!

Wir freuen uns jetzt schon auf euch,

Liebe Grüße

Georg & Chris



Zum Anmeldungsformular!